News Zuletzt aktualisiert:
Adieu, Reichenberger 29 • Die Räume des OSHO MAUZ sind verloren.

So ist es nun also. Nach dem schrecklichen Großbrand in der Nacht zum 9. Juni, der einer Frau das Leben kostete und dessen Verursacher noch immer im Koma liegt, haben die Bausachverständigen die vollständige Kernsanierung des Gebäudes angeordnet. Alle Decken sind einsturzgefährdet und wir sind froh, dass wir unser Inventar, noch herausholen konnten. Die Sanierungsdauer wird auf zwei Jahre geschätzt.
Nachruf Weiter lesen...
Nachruf, Austausch und Diskussion auf Facebook...


Aktueller Informationsstand:
  • ACHTUNG, vom 12. - 17.8. ist das Haus Lebenskunst wegen Renovierung geschlossen. in dieser Woche fällt die Dynamische Meditation aus.
  • Wir bieten die Dynamische Meditation im Haus Lebenskunst (Mehringdamm 34, 2. Hof, rechts) regelmäßig an, und zwar Montags bis Freitags um 7:30 Uhr morgens
  • Samstags um 9 Uhr könnt ihr weiterhin Sambodh's Dynamische im Wamos (Hasenheide 9, 2. Hof, Aufgang 1) besuchen.
  • Sonntags ist derzeit keine Dynamische geplant, auch nicht an den Nachmittagen und auch keine Kundalini.
  • Ausweichquartiere / Infos externer Veranstalter:
    • Armin Heining • Gay Tantra • 4. - 6.8. Einführung in die Sexuelle Energie Massage, sowie 29.9. - 3.10. Die Kunst der ekstatischen Selbstliebe • Beides findet statt in der Praxisgemeinschaft am Lietzensee, Dernburgstraße 59, D-14057 Berlin.
    • Michaele Kuhn • Offener Abend "Der Königsweg der Liebe" 30.6. findet statt Yoga Sky Am Tempelhofer Berg 7D, 10965 Berlin • Das Wochenende findet ebenfalls statt, und zwar bei Michaele im Meditationscentrum Caputh, Waldstrasse 2c, 14548 Caputh
  • Falls Du schöne, große, bezahlbare Räume in attraktiver Lage kennst, in denen man richtig laut sein kann, in denen wir mit dem Osho Mandir (ehm. Mauz) einziehen können, dann gib uns gern Bescheid.
  • Natürlich sind damit auch sämtliche Veranstaltungen im Mauz der Reichenberger abgesagt. Einige Veranstalter haben jedoch Ausweichquartiere finden können, und ihre Veranstaltungen können trotzdem stattfinden. Diese findet ihr, soweit wir darüber informiert sind, oben auf unserer Startseite und in unserem Kalender. Bitte setzt euch sicherheitshalber direkt mit dem Veranstalter in Verbindung oder schaut dort auf die Website, um heraus zu finden, ob, wann und wo eure Veranstaltung stattfindet.

 

Programmübersicht

Einzelveranstaltungen

ACHTUNG! Die Räume in der Reichenberger sind für mindestens 2 Jahre geschlossen, wenn nicht endgültig. Dort finden KEINE Veranstaltungen mehr statt. Die Veranstaltungen stehen hier nur deshalb immernoch ausgeschrieben, damit ihr sie wiederfindet und ggf. Kontakt mit den Veranstaltern aufnehmen könnt. Wenn wir von Ausweichquartieren erfahren, schreiben wir das oben auf dieser Seite in den Infokasten. Wenn dort nichts steht, dann wissen wir auch nichts. Bitte fragt bei den Veranstaltern direkt nach, danke!

So. 15.10. 11-20 Uhr Der Odem der Liebe Duo Wolfsmond
Sa. 18.11.
10 Uhr
Intuitive Thai Meridian Massage Ausbildung Zahiro Kai

Zu unserem Google-Kalender...

Kostenbeitrag

Solange wir keine eigenen Räume haben, kostet die Dynamische Meditation im Haus Lebenskunst und im WAMOS € 5,-

Wir freuen uns auf euch!

Namasté und liebe Grüße,
das Osho Mauz-Team


Newsletter bestellen

Information

Spenden . . .

Das Osho Mandir wird komplett durch die ehrenamtliche Arbeit des OM e.V. betrieben. Darum sind eure Spenden für die Finanzierg des Centers ein ganz essentieller Teil. Insbesondere jetzt, da wir die Räume verloren haben, ist uns jeder Cent zum Neuanfang willkommen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen, die uns unterstützen!
Namasté!

Unser Bankkonto

Inhaber OM Verein e.V. Berlin
IBAN DE43 1001 0010 0872 2941 03
BIC PBNKDEFFXXX
Zweck
(wichtig!)
"Spende" bzw. "Spende Mauz-Matratzen-Pate [Anzahl Matratzen und/oder Laken]"

Crowdfunding über gofundme.com

Über die Crowdfundingplattform gofundme.com könnt ihr mit Kredit- oder Debitkarte spenden. Die Plattform zieht ca. 8% Gebühren von eurer Spende ab.

» Click here

Über PayPal . . .

Wenn Du als Mauz-Matratzen-Pate/in spenden möchtest, vergiss bitte nicht, vor dem absenden der Spoende noch die entsprechende Notitz zu ergänzen.


 Über das Mauz

Das Mauz geht zurück auf eine Gruppe Meditierer, die Anfang der 1990er Jahre im Keller eines Tanzstudios in der Reichenberger Str.29 in Berlin-Kreuzberg regelmäßig die Dynamische Meditation von Osho praktizierten. Mitte der 90er wurde dann das "Tarusha" gegründet, welches sich am Paul-Lincke-Ufer 39/40 befand. Nach verschiedenen Veränderungen hieß das Center dann "Osho Mauz" = Meditation am Ufer - Zentrum. Im Jahr 2013 musste das Mauz erneut umziehen. Die neuen Räume befanden sich in der Hasenheide 9, wo wir bis zum Dezember 2014 meditierten.

Seit Februar 2016 sind wir nun wieder dort angekommen, wo alles begonnen hatte: in der Reichenberger Str. 29.

In diesen fünfunzwanzig Jahren wurde jeden Tag (bis auf wenige Ausnahmen) die Dynamische Meditation den Meditierern in Berlin angeboten! Dazu kamen vielen Tagen die Kundalini - Meditation am Abend, sowie eine Fülle von Abend-, Tages-, und Wochenendworkshops: Selbsterfahrung und Therapie, Yoga, Atemtherapie, Bonding, Kontaktimprovisation, Biodanza, die AUM-Meditation oder Five Rhythms bis hin zu Kuschelabenden. 


For a more detailed history in English see:
Osho Mauz found a new home (Osho News Online Magazin)

Ein Stimmungsbild findet sich hier:
Das neue Osho Mauz (Osho Times)

X

ACHTUNG:

DAS OSHO MAUZ in der Reichenberger Straße 29 ist nach dem HAUSBRAND GESCHLOSSENKEINE der auf dieser Website angekündigten Veranstaltungen FINDET DORT STATT

Einige Veranstalter/innen haben jedoch Ausweichquartiere gefunden in denen ihre Veranstaltungen dennoch stattfinden. Deshalb haben wir diese Seiten noch nicht deaktiviert, damit ihr die inhaltlichen Infos wiederfindet und vor allem die Kontaktdaten der Veranstalter/innen. Die Angaben zu Ort (Mauz) und evtl. Zeit sind UNGÜLTIG.

Wir bemühen uns, diese Ausweichquartiere im INFOFELD OBEN AUF DER STARTSEITE sowie im KALENDER bekannt zu geben. Der Rest dieser Seite wird derzeit NICHT aktuallisiert.

Bitte kontaktiere den jeweiligen Veranstalter eines Angebotes direkt, um zu erfahren, ob, wann und wo eine Veranstaltung stattfindet. Wenn es nicht oben auf der Startseite oder im Kalender steht, dann wissen wir es nicht.

Namasté, euer Mauz/Mandir-Team